Spielbericht: Aach Linz

Nachdem man letzte Woche nach einer guten Leistung einen Punkt aus Immenstaad mitbringen konnte, wollte man heute am letzten Spieltag der Hinrunde zuhause drei Punkte gegen die Reserve aus Aach-Linz holen. 

Bereits nach 15 Minuten zeichnete sich ein klassischer Abnutzungskampf im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften konnten sich kaum Torchancen erarbeiten und das Spiel war in der ersten Halbzeit durch kleine Unkonzentriertheiten und Fehlpässe gezeichnet. Allerdings hatte unser RSV deutlich mehr Ballbesitz und schien das Geschehen im Griff zu haben, während die Aach-Linzer es weitgehend mit hohen Bällen versuchten. Allerdings kam auf beiden Seiten kaum Spielfreude auf. Leider wurde ein langer Ball der Aach-Linzer in der 39. Minute genutzt. Denn dieser flutschte an allen RSV-Verteidigern vorbei und die Aach-Linzer konnten kurz vor der Pause die 1:0 Führung erzielen.

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend hitziger und es wurde auch mal zu unfairen Mitteln gegriffen.

Das Spiel ist fortan noch unansehnlicher wie in der ersten Halbzeit, da beide Mannschaften den Ball nicht laufen ließen, sondern fast ausschließlich Langholz geschlagen wurde. Bis auf zwei kleine, nicht nennenswerte Torchancen für unseren RSV blieb die zweite Halbzeit ohne Torraumszenen. Bis zur 90. Minute, als der aufgerückte Patrick Mecking einen klasse Steckpass auf den eingewechselten Jonas Dimmeler spielt. Dieser lief nun alleine auf den Aach-Linzer Torhüter zu und verwandelte in Torjägermanier eiskalt. Lange konnte man sich nicht freuen, denn kurz darauf konnte man einen Freistoß der Aach-Linzer von der Mittellinie nicht sauber verteidigen und jene köpften den Ball zur 2:1 Führung für Aach-Linz ein, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. 

Nach einer schwachen Hinrunde steht man mit sechs Punkten aus elf Spielen auf dem vorletzten Rang der Tabelle. 

Der Ligabetrieb wird am Sonntag den 26.03.2023 um 15:00 Uhr im Bergle Stadion in Hagnau wieder aufgenommen. 

Am ersten Spieltag der Rückrunde empfangen wir den Türkischen Arbeiterverein aus Überlingen.