Spielbericht: Immenstaad

Nachdem man letzte Woche nach einer desaströsen Leistung nicht über ein 2:2 beim Schlusslicht Frickingen hinaus kam, wollte man gegen die zweite Mannschaft des TuS Immensaad endlich den zweiten Sieg der Saison einfahren. 

Die ersten zehn Minuten des Spiels machten Hoffnung, da unser RSV deutlich besser in die Partie gekommen ist. In der zwölften Minute konnte man nach einem sauberen Spielzug mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem überragenden langen Ball durch Sixten Theurich auf Robin Ehrlinspiel, konnte dieser sich mit seinem Tempo gegen zwei Verteidiger durchsetzten und schloss daraufhin eiskalt in die linke untere Ecke ab. Unser RSV hatte das Spiel über weite Strecken im Griff doch in der 28. Spielminute war man einmal unaufmerksam. Nach einem Pass auf die linke Außenbahn spielte der Immenstaader eine butterweiche Flanke in den Strafraum, wo ein Angreifer zum Kopfball kam. Den Kopfball konnte Keanu Magino noch stark parrieren, gegen den Nachschuss aus nächster Nähe war er dann machtlos. 

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit kaum Torraumszenen. 

In Hälfte Zwei konnte man sich ein klares Chancenplus erarbeiten. Fast im Minutentakt rollten Angriffe auf das Immenstaader Tor zu. Leider hat unser RSV keinen Weg am Torwart vorbei gefunden, welcher eine bockstarke Leistung ablieferte.

Nach einer starken zweiten Halbzeit konnte man sich für die gute Leistung nicht belohnen und es blieb beim 1:1 Endstand. Nächste Woche ist die Reserve aus Aach-Linz zu Gast, welche aktuell den fünften Platz belegt. Unser RSV ist mit sechs Punkten nachwievor Vorletzter. Anpfiff ist am Sonntag, den 06.11.22, um 14:30 Uhr im Bergle-Stadion in Hagnau.