Spielbericht: Meersburg

Im heutigen Spiel empfang unser RSV den Derbyrivalen aus Meersburg. Der Trainer stellte die gleiche Mannschaft auf wie letzte Woche beim Auswärtserfolg gegen die Reserve des SC Markdorf. Es war wieder mal ein intensives Spiel zu erwarten, in welchem beide Mannschaften alles für den Sieg reinwerfen werden. 

Nach einer verhaltenen Anfangsphase kann der TuS aber nach elf Minuten in Führung gehen. Nach einem Freistoß, der direkt auf das Tor kommt, faustet Kenau Magino den Ball heraus. Ein Meersburger schaltet schneller als die Hagnauer Hintermannschaft und kann den Rebound zur Führung für Meersburg verwerten. In Spielminute 18 musste unser RSV dann das zweite Gegentor hinnehmen: Ein toller direkter Freistoß an die Unterlatte, der daraufhin den Weg in unser Tor fand. Kurz darauf in der 22. Minute konnte unser RSV aber den verdienten Anschlusstreffer erzielen, nachdem Michael Fuhs auf der echten Außenbahn den Meersburger Verteidiger Moritz Hoffmann sauber ausgedribbelt hatte, brachte er eine wunderschöne Flanke auf Benjamin Warth, der den Ball für unseren Torjäger Robin Ehrlinspiel tropfen ließ. Ehrlinspiel brachte darauf den Ball ohne Kompromisse mit Wucht im Meersburger Tor unter. Kurz vor der Halbzeit gab es dann nach einem harten Foul an Fuhs zurecht die Gelb-Rote Karte für Meersburg. 

Nach der Pause spielte sich das Geschehen eigentlich fast nur noch in der Meersburger Hälfte ab. Kapital daraus konnte allerdings erst in der 68. Minute daraus gezogen werden. Nach einem tollen Zuspiel von Ehrlinspiel auf Jöst kann dieser eiskalt den Ball im rechten Eck versenken. Leider konnte unser RSV den Ausgleich nicht lange zu halten und so gelang dem TuS kurz darauf erneut der Führungstreffer. Einen Moment nach dem Gegentor durfte dann auch unsere Sturmspitze Robin Ehrlinspiel unfrewilig früher die warme Dusche genießen, denn auch er sah die Gelb-Rote Karte nach einer umstrittenen Szene. Alle guten Dinge sind drei, in der 83. Minute flog der zweite Meersburger mit Gelb-Rot nach einem taktischen Foul. 

Ein turbulentes Spiel endet am Ende 2:3 für unsere Meersburger Gäste, auch diese Woche war wieder mehr drin, aber unser RSV war in den entscheidenden Situationen nicht erfahren genug und konnte nicht eiskalt zuschlagen. Alles in allem war es kämpferisch aber wieder eine überzeugende Leistung, welche Zuversicht für die Zukunft vermittelt hat.

Nächste Woche darf man sich mit dem Tabellenzweiten aus Bermatingen messen. Anpfiff ist am 15.10. um 17:30 am Markgrafen-Sportplatz in Bermatingen.