Spielbericht: Markdorf

Nachdem unser RSV letzte das Derby gegen die Sportfreunde aus Ittendorf nach einer guten Leistung knapp verloren hat, wollte man nun bei der Reserve des Sportclubs aus Markdorf endlich die ersten drei Punkte einfahren.

Zahlreiche verletzte und angeschlagene Spieler trübten die Stimmung vor dem Spiel nicht, da man trotzdem eine sehr starke Mannschaft aufstellen konnte.

In den ersten 20 Minuten des Spiels gab es kaum nennenswerte Aktionen, ein klassisches Abtasten und Annähern. Das lag wohl auch daran, dass man weniger ins Risiko gehen sollte, um nicht wieder sieben Gegentreffer hinnehmen zu müssen. In der 23. Minute wurde unser RSV das erste Mal gefährlich. Benjamin Warth tritt einen scharfen Freistoß auf den 5er, an dem Max Gutemann zur Stelle ist. Sein Kopfball landet leider in den Armen des guten Markdorfer Schlussmanns. Kurz vor der Pause wurde dann Fußball auf Oberliganiveau gespielt, nachdem Gutemann den Ball überragend für Benjamin Warth auf die linke Seite spielt, flankt dieser halbhoch in den Sechzehner wo unser Goalgetter Robin Ehrlinspiel eiskalt und spektakulär per Fluggrätsche zum 1:0 trifft.

Unser RSV spielte sicherer als noch letzte Woche und konnte, ohne großes Risiko eingehen zu müssen, regelmäßig gute Torchancen herausspielen. So kam es, dass die Markdorfer sich keine großen Torchancen herausspielen konnten.

In Spielminute 63 wurde es dann nochmal magisch, als der Ball der Markdorfer Abwehr durchrutschte und unser frisch 40 gewordener Benajmin Warth mit einem wunderschönen Heber über den Torwart die Vorentscheidung herbeiführen konnte. Kurz darauf hätte das Spiel auch durch sein können, denn Ehrlinspiel markierte seinen zweiten Tagestreffer nach toller Flanke durch Vuccescu. Der Unparteiische entschied auf Abseits, was sehr vielen Fans nicht koscher vorkam, da Ehrlinspiel aus dem Rückraum eingelaufen war. Die letzte halbe Stunde wurde sehr abgeklärt ohne nennenswerte Aktion von unserem RSV heruntergespielt und man konnte die drei Punkte ohne Probleme einfahren.

Man belegt nun den zehnten Rang mit vier Punkten, da man an der 3. Auswahl von Frickingen und dem Türkischen Arbeiterverein aus Überlingen vorbeiziehen konnte. Nächsten Sonntag kommt es zum heißen Derby gegen unsere Meersburger Nachbarn, welche super in die Saison gestartet sind und auf dem zweiten Rang liegen.

Anpfiff ist am Sonntag den 09.10.22 um 15:00 Uhr im Bergle Stadion in Hagnau.