Spielbericht: Ittendorf

Am letzten Sonntag empfing unser RSV die Sportfreunde aus Ittendorf. Es war ein hitziges Derby zu erwarten mit viel Herz und Leidenschaft, auch weil man bisher in drei Spielen erst einen Zähler sammeln konnte.

Die Sportfreunde aus Ittendorf kamen gut aus der Kabine und unser RSV verschlief die Anfangsphase. So gelang es den Sportfreunden bereits nach 15 Minuten zwei Tore zu erzielen, beides sehenswerte Treffer aus der zweiten Reihe.

Der zweite Gegentreffer hat unseren RSV aber wach gerüttelt und so konnte nach einer tollen Kombination über Warth und Mecking, Theurich in die Tiefe geschickt werden, der in der 16. Minute den Anschlusstreffer markierte.

Aufgrund einer Unachtsamkeit nach einem Eckball hielt die Freude nicht lange an, und so konnten die Ittendorfer ihren 2 Tore Vorsprung eine Minute nach dem Anschlusstreffer wiederherstellen. Eine sehr wilde Anfangsphase die viel versprach, auch weil der RSV immer besser ins Spiel gefunden hat und defensiv weniger zuließ.

In Spielminute 28 setzte sich Maier auf der linken Seite durch und konnte den Ball für Gutemann querlegen der den Ball nur noch einschieben muss. Die Partie wird nun zunehmend hitziger, bleibt aber im großen und ganzen sehr fair.

Kurz vor der Pause konnte dann Warth, nach wunderbarer Flanke von König aus dem linken Halbfeld, cool mit der Innenseite den verdienten Ausgleich erzielen. Zur Halbzeit stand ein Leistungsgerechtes 3:3 auf der Tafel.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit klingelt es dann schon wieder im Ittendorfer Tor. Nach einem tollen langen Pass von Mecking auf Maier, kann dieser auf Fuhs querlegen, der das runde Leder zur Führung über die Linie drückt.

In der 58. Minute gleichen die Sportfreunde aus, nach einem leichtsinnigen Ballverlust in der Verteidigung.

Kurz darauf können die Ittendorfer durch einen perfekt platzierten Freistoß mit 5:4 in Führung gehen. Gegen den Schlenzer ins linke Kreuzeck war unser Keeper Magino machtlos. Es ging munter weiter, denn zwei Minuten später konnte Theurich nach einer unübersichtlichen Aktion im Ittendorfer Strafraum per Volley wieder ausgleichen.

In der 69. Minute wechselte unser RSV das erste Mal, für den stark aufspielenden Maier kam unsere Nummer 10 Jonas Drews. In der 81. Minute werden die Sportfeunde aus Ittendorf wieder nach einem Standart gefährlich, und da der Ball nicht richtig aus dem 16er geklärt werden konnte, wurde er zur 6:5 Führung über die Linie gestochert. In der 84. Minute wechselt unser RSV das zweite Mal, für unseren Torschützen Max Gutemann kommt Jonas Dimmeler der nochmal für frischen Wind in der Sturmspitze sorgen soll. Kurz vor Abpfiff zeigte der Schiri auf den Punkt, nachdem ein Ittendorfer Stümer auf einen unserer Verteidiger aufgelaufen war. Eine knifflige Situation, da viele das Foul außerhalb des Strafraumes gesehen haben. Der Elfmeter führte die Entscheidung herbei, da dieser ins rechte Eck mit einem tollen Schuss verwandelt wurde. Unser RSV hat toll gekämpft und sich leider für eine gute Offensiv-Leistung nicht belohnt.

Somit bleibt unser RSV vorerst auf dem letzten Rang mit einem Punkt.

Nächste Woche sind wir zu Gast bei der Reserve des SC Markdorf, bei der es hoffentlich die ersten drei Punkte zu bejubeln gibt. Anpfiff ist am Sonntag, den 02.10., um 12:30 an der Gehrenberg Sportanlage in Markdorf.