Spielbericht: Bermatingen
Am heutigen Spieltag war unser RSV bei der zweiten des SV Bermatingen zu Gast. Nachdem man das Derby letzte Woche gegen die Meersburger knapp verlor, wollte man endlich den zweiten Dreier der Saison mit nach Hause nehmen.
Viele Fehler prägten die Anfangsphase, sodass sich beide Mannschaften keine klare Torchancen herausspielen konnten.
Erst in Minute 22 gelang den Bermatingern ein sauberer Abschluss, welchen Magino sehr stark pariert.
Bis auf die Chance durch den SVB gab es kaum nennenswerte Aktionen in der ersten Halbzeit. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und es unterliefen beiden Mannschaften regelmäßig kleine Fehler, was dazu führte dass es kaum Abschlüsse zu vermelden gab.
Nach dem Pausentee kam die Reserve des SV Bermatingen deutlich besser aus der Kabine. In der 48. Minute konnte Magino den Gegentreffer noch verhindern, aber in Minute 56 konnte der SVB mit 1:0 in Führung gehen. Aus dieser Druckphase der Bermatinger konnte man sich dann erst 20 Minuten vor Schluss befreien. Der Ball war womöglich hinter der Linie im Bermatinger Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf kein Tor. Leider haben wir noch keine Torlinientechnik, denn viele Zuschauer haben den Ball drin gesehen. Kurz darauf konnte unser RSV in der 72. Minute den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß durch Warth kann Mecking den Ball zum 1:1 einnicken. Es wurde eine heiße Schlussphase, in welcher das Spiel jetzt auch zunehmend bissiger wurde. In Minute 80 verlässt Theurich den Platz, er wird durch Linnemann ersetzt. Die Bermatinger machten immer mehr Druck und nach einer intensiven Partie ging unserem RSV zum Schluss die Puste aus. In der 89. Minute konnten sie erst die Führung wiederherstellen und in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Sack endgültig zumachen.
Leider konnte man wieder keine Punkte holen, weshalb man weiter auf dem vorletzten Platz rangiert. Nächstes Wochenende kommt es dann zum Kellerduell gegen die 3. Auswahl der SpVgg. Frickingen, die aktuell Schlusslicht der Tabelle sind. Anpfiff ist am Sonntag, den 23.10 um 15 Uhr im Bergle Stadion Hagnau.